Am 26. Januar fand unser traditionelles Neujahrsessen im Restaurant Shanghai statt. Fast alle Mitglieder hatten sich angemeldet und brachten auch noch Gäste mit: 43 Personen begrüßten das Jahr des Hahns, dieses Jahr der "Feuerhahn". Bei intensiven Gesprächen und köstlichem Essen wurde des Feuerhahn gebührend begrüßt. 

Hier noch einige Informationen aus der "Astrowoche" : "Im Jahr des Feuer-Hahns haben wir alle die Chance, unser volles Potenzial auszuschöpfen und unsere wahren Stärken zu finden.  Doch um dies tun zu können, müssen wir zuerst mit uns selbst zufrieden sein und unsere Stärken auf die richtige Art und Weise einsetzen. Nur so kann das Qi mit all seiner Energie fließen." .... "Die zusätzliche Energie des Feuers, das im Jahr 2017 nach der chinesischen Astrologie dominiert, kann für uns alle Vorteile haben. So können wir die für den Feuer-Hahn typische Energie und Tatkraft für uns selbst als Motivation nutzen, das Jahr 2017 ebenfalls mit viel Eifer anzugehen. ... Das Jahr des Feuer-Hahns kann die Gelegenheit dafür bieten, Probleme aus dem letzten Jahr noch einmal zu überdenken und dabei eine Lösung zu finden. Auch in der Politik sind jetzt die Menschen gefragt, die in schwierigen Situationen einen guten Überblick behalten. Im Jahr 2017 kann beruflich viel erreicht werden, Sie müssen aber dazu bereit sein, hart dafür zu arbeiten. Doch Sie werden sehen: Es lohnt sich am Ende. "